Python Download

Eingestellt von Matthias Süß |

Die Open Source Sprache Python wird von der sehr aktiven Entwickler-Community für beinahe jede erdenkliche Plattform zur Verfügung gestellt. Zudem existieren verschiedene (aber untereinander kompatible) Distributionen.

Natürlich ist die offizielle Website python.org die erste Anlaufstelle, um die aktuellste Version herunter zu laden. Unter Umständen sind jedoch alternative Distributionen besser geeignet:

Jede mir bekannte Linux-Distribution bringt bereits eine abgestimmte Version mit. Gleiches gilt für die *BSD-Systeme. Hier rate ich diese zu nutzen.

Windows-User sind eventuell mit der ebenfalls kostenfreien ActiveState Variante besser bedient. Ich selber arbeite unter OS X ebenfalls damit, obwohl für das Apple Betriebssystem sich auch die Darwin Ports anbieten würden.